Kosmetik E-Commerce Brand mit über 700.000 € Umsatz in 3 Jahren

Kosmetik E-Commerce Brand mit über 700.000 € Umsatz in 3 Jahren

Verkauft wird eine Brand im Bereich der dekorativen Kosmetik mit Potenzial. Seit Jan 2020 am Markt, gestartet als reiner Onlineshop.

Mittlerweile aktiv auf Amazon, in diversen Kosmetikstudios, Friseuren, Tattoostudios, sowie bei Rossmann, Douglas und BIPA in den Onlineshops präsent.

Allein das Amazon Geschäft, welches wir Mitte des Jahres gestartet haben, wird von der Software Helium10 mit 20.000 EUR bewertet.

Märkte sind 90% DE, 8% AT, Rest CH und Welt. Wir senden weltweit sehr günstig aufgrund kleiner Verpackungen und geringen Lieferkosten.

Produkte der Eigenmarke können fortwährend weiterentwickelt werden, sowie mit den Kontakten in kürzester Zeit neue Produktlinien ins Leben gerufen werden.

Kosmetikbrand mit einer Produktlinie wartet auf eine Skalierung und weitere Produktlinien.
Starker Fokus auf DE und AT, daher hohes Potenzial der Skalierung im Rest der EU: Vor allem FR, NL, PL bieten hohe Potenziale sowie natürlich die Kosmetik-Hochburg GB.

Bitte einloggen, um die Projekt-URL zu erfahren.

Auf einen Blick

Projektart

Amazon Webshop (FBA)

E-Commerce

Branche

Beauty & Fashion

Alter

3.0 Jahre

Gewinn/Monat

0 €

Kommentar von Traderoo

Ein E-Commerce Projekt in einer spannenden Nische mit starken Umsatzzahlen, Margen und diversifizierten Einnahmequellen. Verkauft wird ein innovatives Produkt, welches perfekt auf die Probleme der Zielgruppe zugeschnitten ist. Für Investoren bzw. Portfolio-Käufer mit Marketing Know-how.

Interview

Wie generiert dein Projekt Einnahmen?

1) Hauptkanal ist der Vertrieb von eigenen Produkten der eigenen Marke über den Onlineshop. Dies macht etwa 90% des Lifetime Umsatzes aus.

Bisher etwa 650.000 € Umsatz aus diesem Kanal

2) Durch Vertriebspartnerschaften zu Rossmann, Douglas und BIPA konnte hier ein neuer Vertriebskanal eröffnet werden, der gepflegt werden muss. 

Bisher etwa 30K € Umsatz aus diesen Kanälen

3) Als drittes Standbein bauten wir den Amazon Store 100% FBA (extrem sorgenfrei) auf. 

Bisher etwa 17K € Umsatz

4) Der vierte und letzte Kanal ist der Großhandel mit Kosmetikstudios, Friseuren etc. 

Bisher etwa 15K € Umsatz

Warum willst du das Projekt verkaufen?

Die Brand wurde nie in Vollzeit betrieben. Für eine Skalierung benötigt man hier den vollen Fokus sowie eine kontinuierliche Content-Strategie und einen Ausbau der Produktpalette.

Aufgrund von familiären Rückschlägen verloren wir etwas den Rückhalt. 

So ist die Optimierung von Werbeplätzen, die Vermarktung sowie Entwicklung weiterer eigener Produkte immer stiefmütterlich behandelt worden. 

Gesucht wird also jemand, der das Projekt auf das nächste Level bringt und von der Autorität der Marke im Markt profitiert.

Wie könnte der Käufer das Projekt verbessern?

+ Erweiterung der aktuellen Produktlinie, um schlichtere Ausführungen, um eine weitere Zielgruppe zu überzeugen. (Dies ist mehrfach von den KundInnen gefordert worden)

+ Neue passende Produkte aus dem Segment der dekorativen Kosmetik launchen und den 12000 Bestandskunden vorrangig anbieten und im nächsten Schritt durch diese Produktlaunches weitere Zielgruppen und Altersstufen ansprechen.

+ Kooperationen mit Influencern für die Erstellung von Produktlinien mit den InfluencerInnen. 


Durch gezielte Kampagnen in den Socials (die wir seit iOS14 aufgrund der Ungewissheit komplett heruntergefahren haben) und auf Google sowie einer SEO Strategie auf TikTok, kann hier eine sehr aufstrebende Gen Z und eine zahlungskräftige Zielgruppe im Alter von 25-45 erreicht werden. 

Kostenlos aber effektiv ist hier regelmäßiger Content auf TikTok, YouTube Shorts, sowie Insta Reels, welcher für Reichweite und damit Traffic sorgen wird.

Welche Eigenschaften bringt der ideale Käufer mit?

+ Onlinemarketing Erfahrung 
+ Kenntnisse im Bereich der dekorativen Kosmetik bzw. ein gutes Zielgruppengefühl
+ Kaufmännisches Wissen

Idealerweise Kontakte zu Kosmetikstudios, oder passenden InfluencerInnen

Wie hoch ist das durchschnittliche Arbeitspensum?

Je nach Ambitionen von 2 Stunden die Woche (wenn man sich nur auf Amazon fokussiert) bis zu 60 Stunden die Woche. 

Das Potenzial auf der Basis dieser Brand ist immens und die Kanäle können alle ausgebaut werden.

Besitzt du ein weiteres Projekt in der gleichen Branche?

Nein. Es kann vertraglich bestätigt werden, dass für eine Dauer von x Jahren in dem Produktsegment kein Konkurrenzprodukt herausgebracht werden kann.

Was beinhaltet der Verkauf?

+ Geistiges Eigentum: Verkauf der registrierten Marke, Top-Bewertungen auf Google, Amazon und im Shop

+ Domain, Haupt-E-Mail Adressen, Shopify Shop, Amazon Seller Account (aktiv und 100% Zufriedenheit), Facebook-,Instagram-, Snap-, TikTok-, Pinterest-, Google Profil. Alles organische Follower, keine gekauften.

+ Kontakte zu profitablen InfluencerInnen, DesignerInnen, Verpackungsherstellern

+ Kontakte zu Händlern in Asien

+ Kontakte zu allen Kosmetikstudios, Rossmann, BIPA, Douglas (sehr aufwendig diese von 0 auf herzustellen)

Bei Bedarf auch die GmbH.

Der Verkaufspreis ist exklusive Lagerbestand und Verpackungen (Wert ca. 15K - 20K).

Verfügt das Projekt über eine E-Mail-Liste?

Ja.

+ ca. 3000 Opt-Ins für E-Mail Marketing

+ ca. 2000 Opt-ins für Push-Benachrichtigungen

+ mehrere 100 SMS / WhatsApp Opt-Ins

Wirst du dem Käufer zur Einarbeitung zur Verfügung stehen?

Um eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten, wird es eine intensive Einarbeitung in alle Themen geben. Diese wird vertraglich zugesichert.

Über den Verkäufer

Zahlungsmethode

Escrow.com (Treuhandservice)
Preis
140.000 €
zzgl. MwSt. & ggf. Preis eines Lagerbestands

Über den Verkäufer

Zahlungsmethode

Escrow.com (Treuhandservice)