Etablierte Naturkosmetik Marke mit Repeat-Kunden

Etablierte Naturkosmetik Marke mit Repeat-Kunden

Ein bestehender Onlineshop auf Shopify-Basis, in dem naturreine Duft- und Pflegeöle, Naturseifen in Bio-Qualität, Geschenksets und passendes Zubehör in ansprechendem Design angeboten werden.

Das Projekt wurde vor 3 Jahren ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den Bekanntheitsgrad online und offline zu steigern, bestehende Kunden durch vertrauensbildende Maßnahmen zu binden und eine einheitliche Corporate Identity auf allen sozialen Medien zu erschaffen.

Einer unserer Hauptseller sind die Diffuser, welche mitunter auch die größte Marge bringen. Die Produkte in eigens erstelltem, natürlich-schlichtem Design bieten wir seit Mai 2020 an.

Die Kundenzufriedenheit ist hoch. 20 Bewertungen (Google und Trustpilot je 10 Rezensionen) mit ausschließlich 5 Sternen bzw. hervorragender Bewertung.

Authentizität. Nachhaltigkeit wird mit übersichtlichen Fakts (nachhaltige Verpackung, klimaneutraler Versand, fairer Handel, vegan) und Naturschutz-Projekt untermauert.

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Auf einen Blick

Projektart

E-Commerce

Branche

Beauty & Fashion

Alter

3.0 Jahre

Gewinn/Monat

1.000 €

Kommentar von Traderoo

Ein etabliertes E-Commerce-Business in der Naturkosmetik-Nische. Das Projekt bietet viele Vorteile, u.a. einen attraktiven Markenauftritt, profitable Shopping-Kampagnen, diversifizierte Absatzkanäle, organische Besucher und ein breites Produktportfolio. Perfekt geeignet für Einsteiger.

Interview

Wie generiert dein Projekt Einnahmen?

Der Umsatz wird durch den Verkauf naturreiner Duft- und Pflegeöle, Naturseifen in Bio-Qualität, Geschenksets und Diffuser erzielt.

Kunden finden uns über mehrere Kanäle:

- Organischer Traffic
- Google myBusiness: sehr gut gepflegt, mit aktuellen Fotos & Infos, hervorragende Bewertungen (alle beantwortet), Produkte/ Shop angelegt
- Google Ads & Retargeting
- Yext (Branchenverzeichnisse)
- Marketplaces und Shops wie AVOCADOSTORE und ShopAphoteke, Shöpping etc.
- Retailers (kleinere Non-plastic, Naturladen) in DE, AT und IT

Warum willst du das Projekt verkaufen?

Mein Hauptjob ist in der Touristik, während Corona hatte ich die Zeit die Pakete zu verschicken. 

Jetzt, da Tourismus wieder stark ansteigt, bin ich sehr viel auf Reisen und kann mich nicht mehr um den Versand kümmern. Zusätzlich sind unsere Hauptkunden in Deutschland und der Preis für den Versand aus Österreich (Wohnsitz) ist stark angestiegen.

Wie könnte der Käufer das Projekt verbessern?

- Regulär posten auf Social Media.
- Aktiv an Wiederverkäufer rangehen
- Mehr Produkte auf B2B E-Commerce-Plattformen wie z.B. Orderchamp anbieten
- E-Mail-Marketing: Retargeting mit Newsletters
- Auslagerung der Logistik zu einem 3PL

Welche Eigenschaften bringt der ideale Käufer mit?

Generell muss der Käufer keine besondere Erfahrung mitbringen, da der Shop ein Selbstläufer ist. Erfahrungen in E-Commerce, PPC und Logistik sind jedoch von Vorteil.

Wie hoch ist das durchschnittliche Arbeitspensum?

Es sind ca. 10 Stunden die Woche, je nach Wunsch, inwieweit das Projekt ausgebaut werden sollte.

Besitzt du ein weiteres Projekt in der gleichen Branche?

Nein.

Social Media Konten

Was beinhaltet der Verkauf?

Der Verkauf beinhaltet die Marke, Domains, bestehender Kundenstamm, alle Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube).

Nicht inbegriffen ist das Inventar, welches ca. 20.000EUR umfasst.

Verfügt das Projekt über eine E-Mail-Liste?

Ja, Mailchimp.

Wirst du dem Käufer zur Einarbeitung zur Verfügung stehen?

Ja, bis max. 1 Monat nach Kauf.

Über den Verkäufer

Verifizierung
Email

Zahlungsmethode

Escrow.com (Treuhandservice)
Preis
19.000 €
zzgl. MwSt. & ggf. Preis eines Lagerbestands

Über den Verkäufer

Verifizierung
Email

Zahlungsmethode

Escrow.com (Treuhandservice)