Dropshipping-Store mit organischem Traffic | 91k in 10 Monaten

Dropshipping-Store mit organischem Traffic | 91k in 10 Monaten

Es handelt sich um einen bunt gemischten Online-Shop für Spielzeug, Gadgets, Haushaltsartikel, Kuscheltiere und mehr. Es handelt sich um ein Dropshipping-Modell. Die Lieferanten sitzen in China.

VORTEILE DES SHOPS:

  • Hoher Anteil an organischen Besuchern
  • Keine Lagerhaltung, kein Wareneinsatz nötig
  • Automatisierte Bestellprozesse
  • Seriöser Shop mit bestehendem Kundenstamm
  • Gelistet in Google und Google Shopping
  • Flexible Produkte und Kategorien, nicht zu themenspezifisch
  • Ästhetischer Auftritt mit einheitlichem Design

Wachstumspotenziale sind u.a. die Optimierung der Shopping-Ads, neue Trendprodukte und die Reaktivierung von Kunden über E-Mail-Marketing.

Die Shopify Preis-Bewertung beträgt $64,870 (siehe Screenshot).

FINANZIELLE KENNZAHLEN:

1) Zeitraum von August 2021 bis Juni 2022 (mit Ads):

  • Umsatz: 91.315 Euro
  • Durchschnittlicher Monatsumsatz: ca. 9.100 Euro
  • Conversion Rate im Shop 2,04%
  • Bestellungen: 2.533
  • Wiederkehrende Kunden: 2,57%
  • Wareneinsatz: 46.570 Euro
  • Marketing (Google Shopping Ads): 25.887 Euro
  • Gewinn: 18.858 Euro
  • Durchschnittlicher Gewinn pro Monat: 1.885 Euro

Warum wird dieser Zeitraum als Beispiel genannt?

Aus zeit- und krankheitsbedingten Gründen sind aktuell alle bisherigen Werbemaßnahmen pausiert. Die Anzahl an Bestellungen hat sich dadurch zwar reduziert, aber es gibt derzeit keinen Adspend, d. h. alle derzeitigen Bestellungen werden 100% organisch generiert.

2) Zeitraum Januar 2022 bis Januar 2023 (ab ca. Juli ohne Ads):

  • Umsatz netto: 63.295 Euro
  • Durchschnittlicher Monatsumsatz: ca. 5.274 Euro
  • Wareneinsatz: 26.200 Euro
  • Marketing (Google Shopping Ads): 22.580 Euro
  • Gewinn: 14.515 Euro
  • Durchschnittlicher Gewinn pro Monat: 1.451 Euro
Bitte einloggen, um die Projekt-URL zu erfahren.

Auf einen Blick

Projektart

Dropshipping

Branche

Hobbys & Freizeit

Alter

2.0 Jahre

Gewinn/Monat

1.451 €

Kommentar von Traderoo

Eine spannende Dropshipping-Website mit einem hohen Anteil an organischen Besuchern. Der Shop generiert trotz Ad-Pause kontinuierlich Einnahmen und bietet eine Reihe an interessanten Wachstumspotenzialen. Das Projekt ist auch für Einsteiger geeignet.

Interview

Wie generiert dein Projekt Einnahmen?

Der Shop kann organisch betrieben werden. Als Hebel haben wir Social Media (organisch) und hauptsächlich Google Shopping-Ads verwendet.

FINANZIELLE KENNZAHLEN:

1) Zeitraum von August 2021 bis Juni 2022 (mit Ads): 

– Umsatz: 91.315 Euro 
– Durchschnittlicher Monatsumsatz: ca. 9.100 Euro 
– Conversion Rate im Shop 2,04% 
– Bestellungen: 2.533 
– Wiederkehrende Kunden: 2,57% 
- Wareneinsatz: 46.570 Euro 
– Marketing (Google Shopping Ads): 25.887 Euro 
– Gewinn: 18.858 Euro 
- Durchschnittlicher Gewinn pro Monat: 1.885 Euro

Wichtig, warum dieser Zeitraum als Beispiel genannt wird: 

Aus zeit- und krankheitsbedingten Gründen sind aktuell alle bisherigen Werbemaßnahmen pausiert. Die aktuelle Anzahl an Bestellungen hat sich dadurch zwar reduziert, aber es gibt derzeit keinen Adspend, d. h. alle derzeitigen Bestellungen werden 100% organisch generiert.

2) Zeitraum Januar 2022 bis Januar 2023 (ab ca. Juli ohne Ads):

- Umsatz netto: 63.295 Euro
- Durchschnittlicher Monatsumsatz: ca. 5.274 Euro
- Wareneinsatz: 26.200 Euro 
– Marketing (Google Shopping Ads): 22.580 Euro 
- Gewinn: 14.515 Euro
- Durchschnittlicher Gewinn pro Monat: 1.451 Euro

Warum willst du das Projekt verkaufen?

Der Shop wird krankheitsbedingt und aus Zeitgründen verkauft.

Wie könnte der Käufer das Projekt verbessern?

Der Shop kann nach Übernahme direkt weiter genutzt werden. Alle aktuellen Bestellungen werden organisch generiert, ohne Werbeausgaben. Trotzdem sollte das weitere Potenzial des Shops genutzt werden. Dazu gelten insbesondere:

– Anzahl der Bestellungen und damit den Umsatz skalieren 
– Optimierung der Shopping-Ads und dadurch Senkung des CPA 
– Weitere, neue Produkte integrieren (aktuelle Trends, etc.) 
– Saisonale Produkte zusätzlich über Social-Media bewerben (Halloween, Weihnachten, Pools, etc.) 
– Reaktivierung von Kunden über E-Mail-Marketing (über 3000 Kunden im System vorhanden)

Welche Eigenschaften bringt der ideale Käufer mit?

Idealerweise sollte der Käufer Grundkenntnisse im E-Commerce und Google Ads mitbringen, oder zumindest gewillt sein, sich diese Kenntnisse anzueignen. Der Shop kann hierfür eine perfekte Grundlage sein, seine Kenntnisse aufzubauen bzw. zu vertiefen.

Wie hoch ist das durchschnittliche Arbeitspensum?

Im aktuellen Zustand beträgt die Zeit maximal 1-2 Stunden pro Woche. Wenn Ads aktiviert sind (und sich die Anzahl der Bestellungen entsprechend vergrößert) dann sind erfahrungsgemäß ca. 2-3 Stunden in der Woche realistisch.

Besitzt du ein weiteres Projekt in der gleichen Branche?

Nein, dies ist das einzige Projekt.

Social Media Konten

Was beinhaltet der Verkauf?

– Kompletter Online-Shop 
– Kundenstamm 
– Lieferanten 
– Domain 
– Rechte am Logo und an der Marke 
– Rechte am gesamten veröffentlichten Bildmaterial 
– Rechte an allen Texten 
– Rechte an Social Media Accounts (siehe unten) 
– Google Analytics Account 
– Google Merchant Center mit synchronisierten Produkten (für Google Shopping)

Verfügt das Projekt über eine E-Mail-Liste?

Der vorhandene Kundenstamm kann über das Shopify System per E-Mail angesprochen werden (ca. 3000 Empfänger).

Wirst du dem Käufer zur Einarbeitung zur Verfügung stehen?

Der Käufer kann mit einer professionellen Übergabe rechnen. Bei Fragen stehen wir (min. zwei Personen) in den ersten drei Monaten für jeweils zwei Stunden zur Verfügung.

Über den Verkäufer

Zahlungsmethode

Escrow.com (Treuhandservice)
Preis
17.000 €
zzgl. MwSt. & ggf. Preis eines Lagerbestands

Über den Verkäufer

Zahlungsmethode

Escrow.com (Treuhandservice)