Onlineshops mit Bio-Nachhaltigen Produkten | starke Kundenbindung

Onlineshops mit Bio-Nachhaltigen Produkten | starke Kundenbindung

Mein Projekt wurde 2016 mit einem Expertenblog gestartet. Die Onlineshops wurden 2017 gestartet und integriert. Wir haben eigene Produkte zusammen mit dem Fraunhofer-Institut designed und lassen diese in Deutschland produzieren.
Verkauft werden die Produkte über zwei eigene Shops, auf mehreren Plattformen wie Avocadostore, Anker Store, FAIRE, LOFINDO usw… Einige Einzelhändler und Hotelshops führen auch unsere Produkte. Die Produkte haben einige Alleinstellungsmerkmale und ein hohes Potenzial.
Die Shops haben bei Googel eine hohe Autorität und hohen organischen Traffic. Wir haben verschiedene eigene Produkte mit eingetragenem Design und sind seit 6 Jahren konstant im DACH Bereich gewachsen.

Weitere Stärken:
- ca. 5.000 Besucher pro Monat durch rein organischen Traffic
- Verschiedene Verkaufskanäle von Endkunden bis zu großen Hotels und Wiederverkäufern bestehen bzw. sind in der Anbahnung.
- Wir haben exzellente, reale Bewertungen in den Shops und auf den Plattformen.
- Made in Germany, Bio/Nachhaltigkeit und zero Plastik sind Zukunftstrends, die wir schon seit Jahren konstant bespielen.
- Sehr geringe Retourenquote von unter 2%
- Wir haben eine konstant hohe Qualität der Produkte und übergeben auch unsere kompletten, langjährigen Herstellerkontakte.

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Auf einen Blick

Projektart

E-Commerce

Branche

Gesundheit

Alter

6.0 Jahre

Gewinn/Monat

3.500 €

Kommentar von Traderoo

Ein beeindruckendes E-Commerce-Projekt in der Gesundheitsnische mit Qualitätsprodukten Made in Germany. Uns gefallen die Autorität des Projekts, die diversifizierten Umsatzströme, die breite Produktpalette und der absolute Fokus auf Nachhaltigkeit und Bio.

Interview

Wie generiert dein Projekt Einnahmen?

Wir erzielen unsere Umsätze durch den Produktverkauf auf unseren zwei online Shops, über die Plattform Avocadostore und durch den Verkauf an Wiederverkäufer. Die Produkte werden einzeln verkauft oder als Sets. Sets sind attraktiv als Geschenk und könnten auch noch weiter ausgebaut werden. 
Wir verkaufen auch im Bereich B2B. Auf Wunsch wird die Ware mit dem Logo des Kunden bestickt und damit individualisiert. 
Wir haben unsere Stofflieferanten und unsere Produktion in Deutschland, damit sind wir flexibel, schnell und nachhaltig. Die Produktion erfolgt mit GOTs zertifizierten Stoffen (höchste Zertifizierungsstufe für Bio-Stoffe) und wir sind als Marke stark im Bereich Nachhaltigkeit positioniert.

Warum willst du das Projekt verkaufen?

Ich möchte die Marken verkaufen, weil ich an das Wachstumspotenzial glaube und die Marken sich mit einem starken Partner hervorragend weiterentwickeln können. 
Ich habe noch den Bereich Beratungen, Coachings, Speaker und dieser wächst auch. Leider kann ich nicht beides perfekt abdecken, deshalb suche ich jemanden, der die Onlineshops übernimmt.

Wie könnte der Käufer das Projekt verbessern?

Für mein Projekt gibt es ein hohes Wachstumspotenzial, weil die Artikel in einem Nischenmarkt sehr großen Trust bei den Kunden haben. 
Auch sind wir bis jetzt nur organisch gewachsen, mit minimalem Werbebudget. Deshalb sehen wir ein hohes Wachstumspotenzial in der Stärkung der Werbe- und Marketingaktivitäten. 
Die Nachfrage in dem Bereich Nachhaltigkeit, Made in Germany, ohne Plastik und langlebig wird noch wachsen und die Produktpaletten könnten auch z.B. durch Affiliate- bzw. Dropshipping-Produkte erweitert werden.

Welche Eigenschaften bringt der ideale Käufer mit?

Der ideale Käufer hat Erfahrung im Bereich E-Commerce, Marketing und der Markenbildung. Eine hohe Affinität zu nachhaltigen und ökologischen Produkten sollte vorhanden sein, da wir hier das größte Potenzial an Käufern und Wiederverkäufern haben.
Gegenfalls eigenes Fulfillment, in das die Shops integriert werden könnten (BillBee ist vorbereitet).

Wie hoch ist das durchschnittliche Arbeitspensum?

An meinem Projekt arbeite ich ca. 10-15 Stunden in der Woche. Die Hauptaufgaben sind Versand, Logistik, Disponieren vom Waren und Rohstoffen, Buchhaltung, Shop pflege. 

Erste Kontakte wurden auch zu Fulfillment-Centers hergestellt (u.a. Borek Media). Eine solche Integration würde das Arbeitspensum drastisch verringern.

Besitzt du ein weiteres Projekt in der gleichen Branche?

Nein.

Social Media Konten

Was beinhaltet der Verkauf?

- Zwei WooCommerce Shops 
- Domains: .de, .it, .com + schlafmaskenvergleich.de + schlafmaskentest.de
- Existierende Blog-Inhalte (ca. 180 Blogbeiträge)
- Großes Bilderarchiv von professionellem Fotografen (Produkte, Lifestyle)
- 5.000 Besucher pro Monat durch organischen Traffic
- Beratung und Begleitung nach dem Kauf über 3 Monate bis max. 20 Stunden gesamt.

Der aktuelle Warenbestand bestehend aus fertigen Produkten und einem Stofflager in der Produktion würde gesondert abgerechnet werden (aktuell ca. 4.000 € +  Stofflager ca. 4.000 bis 5.000 €).

Verfügt das Projekt über eine E-Mail-Liste?

Nein.

Wirst du dem Käufer zur Einarbeitung zur Verfügung stehen?

Um das Projekt weiter wachsen zu lassen, stehe ich dem Käufer je nach Wunsch für 3 Monate mit 20 Stunden insgesamt zur Verfügung. Die Expertise kann gegen Honorar auch für weitere Blogbeiträge, Produktentwicklungen usw. genutzt werden (falls gewünscht).

Über den Verkäufer

Zahlungsmethode

Escrow.com (Treuhandservice)
Preis
130.000 €

Über den Verkäufer

Zahlungsmethode

Escrow.com (Treuhandservice)