Shopify-Webshop für hochprofitables, personalisiertes Dekoprodukt

Shopify-Webshop für hochprofitables, personalisiertes Dekoprodukt

Dein Shopify-Webshop verkauft personalisierte, echte Blätter in einem Holzrahmen mit Zusatzoptionen (personalisierte Gravur auf Holzrahmen + Geschenkbox). Das Produkt ist einzigartig und wird trotz Dropshipping von keinem anderen Webshop verkauft. Aufgrund der Personalisierung gibt es keine Retouren, was den Arbeitsaufwand enorm reduziert. Das Tagesgeschäft ist durch verschiedene Shopify-Apps und einfache Lieferantenkommunikation stark optimiert. Die Gewinne sind stetig gewachsen. Aufgrund meines fast fertigen Medizinstudiums habe ich aus Zeitgründen im Dezember alle Werbung beendet und suche nun jemanden, der das Potential des Shops sieht und ausschöpfen möchte.

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Auf einen Blick

Projektart

Dropshipping

E-Commerce

Branche

Hobbys & Freizeit

Alter

1.0 Jahr

Gewinn/Monat

2.343 €

Kommentar von Traderoo

Ein interessantes Projekt in der Geschenknische mit starkem Umsatz, Nettogewinn und profitablen Werbekampagnen. Trotz Dropshipping ist es ein einzigartiges Produkt mit vielen Wachstumspotenzialen.

Interview

Wie generiert dein Projekt Einnahmen?

Alle Umsätze werden ausschließlich über die Website generiert und potentielle Kunden über Online-Werbung akquiriert. Umsatz und Gewinn sind stetig gestiegen, bis ich die Werbung (aus Zeitmangel) im Dezember eingestellt habe. Die aktuellen Verkäufe sind komplett organisch, da es keine aktive Werbung gibt. Es bestehen Werbekonten bei Google, Facebook + Instagram, Pinterest und TikTok.

Überblick der summierten Finanzkennzahlen seit Start des Shops:

Total Sales: 119.750,32€
Shopify-fees: 1.190€
Google ad spent: 1.400€
Facebook ad spent: 25.935,96€
TikTok ad spent: 17.080,35€
Pinterest ad spent: 940,34€
Produktkosten: 2.606 x 15,50€ = 40.393€
Gewinn: 32.810,67€
Gewinn pro Monat: 2.343,62€ (inkl. ersten 3 Monate ohne Sales und letzten 3 Monate ohne Ad Spent)
Gewinnmarge: 27,4%

Warum willst du das Projekt verkaufen?

Ich studiere Medizin und werde bald als Arzt arbeiten. Daher habe ich nicht mehr die Zeit, den Shop auf das Niveau hochzuskalieren, das er verdient.

Wie könnte der Käufer das Projekt verbessern?

Der neue Eigentümer erhält im ersten Monat eine 1:1-Betreuung, sodass ich gerne beim Start der Expansion unterstütze. 

Erweiterung des Marketings:
Mehr Zeit und Ressourcen in Social-Media-Marketing und Influencer investieren.
Ich habe aktive Facebook-, TikTok- und Google-Anzeigenkonten, aber ich habe alle Anzeigen nach Weihnachten aus Zeitmangel (Medizinstudium) eingestellt. Alle Kanäle waren profitabel und können jederzeit problemlos wieder aktiviert werden. Außerdem gibt es noch viel Potenzial für Influencer Marketing. Ich habe keine Erfahrung in diesem Bereich und habe nur eine kleine Influencer-Kampagne gestartet, die sehr erfolgreich war.

Ausweitung auf andere Plattformen:
Kontaktiere andere Shops, um dieses einzigartige Produkt in deren Angebot aufzunehmen. Nutze Amazon als Verkaufsplattform. Etabliere eine Shop-Funktion bei Facebook oder Instagram.

Erweiterung der Zielregionen:
Erweitere das Marketing und/oder den Versand auf andere Teile Europas oder die USA.
Meine Website konzentriert sich derzeit auf Deutschland und Österreich, sodass noch viele Regionen erschlossen werden können.

Welche Eigenschaften bringt der ideale Käufer mit?

Alles ist bereits eingerichtet und der Shop ist leicht von einer Person zu verwalten.
Der Käufer sollte mit den Basics in Social Media Marketing auf Facebook, Google und TikTok vertraut sein (ich biete 1:1 Support für den ersten Monat).
Da meine Zielregion Deutschland + Österreich sind, sollte der Käufer Deutsch für Kundeninteraktionen (Mails) sprechen oder einen Freelancer haben, der das kann.

Wie hoch ist das durchschnittliche Arbeitspensum?

Ich arbeite aktuell ungefähr 2 Stunden pro Woche an dem Projekt. Während Zeiten von hohem Umsatz waren es etwa 2 Stunden pro Tag. Der Aufbau von Website, Werbeaccounts und Supplier-Verbindungen hat zu Beginn viel Zeit beansprucht. Seitdem der Shop etabliert ist und das Tagesgeschäft leicht gehandhabt werden kann, ist der benötigte Zeitaufwand stark zurückgegangen.

Besitzt du ein weiteres Projekt in der gleichen Branche?

Nein

Social Media Konten

Was beinhaltet der Verkauf?

Alles, was mit dem Unternehmen zu tun hat, wird auf den Käufer übertragen, einschließlich Logo, Website-Domain, Shopify-Zugang, Marketingbilder + Videos, Facebook-, Instagram- (1.300 Follower), Pinterest-, Google- und TikTok-Konten (etc.).

>20 Produktbilder von einem professionellen Fotografen (JPEG).
Professionelles Produktvideo (2 Längenoptionen, MP4)
Ungefähr 10 selbst erstellte TikTok-Videos (MP4).
Verschiedene Logovarianten (verschiedene Farboptionen + virtuelle MP4-Logoversionen).
Professionelle Instagram- und Pinterest-Beiträge (JPEG).

Die Übertragung der Dateien kann über Google Drive, WeTranser oder andere bevorzugte Methoden erfolgen.

Verfügt das Projekt über eine E-Mail-Liste?

Die E-Mail-Adressen aller Kunden (>2.500) sind in Shopify gespeichert. Bisher habe ich diese jedoch nicht für Marketing-Zwecke genutzt.

Wirst du dem Käufer zur Einarbeitung zur Verfügung stehen?

Einen Monat lang 1:1-Support für alle Fragen, die das Geschäft betreffen:
Kommunikation mit den Lieferanten, meist über Skype.
E-Mail-Kommunikation mit Kunden.
Verwaltung der aktuellen Shopify-Einstellungen (z.B. Apps).
Verwaltung von Social Media Marketing (Facebook+Instagram, TikTok, Google Ads).

Der Support kann per Telefon, Videoanruf, Mail oder anderen bevorzugten Kanälen erfolgen.

Über den Verkäufer

Zahlungsmethode

Escrow.com (Treuhandservice)
Preis
25.000 €
zzgl. MwSt. & ggf. Preis eines Lagerbestands

Über den Verkäufer

Zahlungsmethode

Escrow.com (Treuhandservice)