Fahrradsattelbezüge - 3 Starke FBA Marken

Fahrradsattelbezüge - 3 Starke FBA Marken

Der Fahrradsattelschutz bietet optimalen Schutz und Komfort – egal bei welchem Wetter! Dank einer speziellen PU-Formel ist er nicht nur extrem langlebig und robust gegenüber Temperaturschwankungen, sondern schützt den Sattel zuverlässig vor Regen und UV-Strahlen. Mit einem Gewicht von unter 30 Gramm ist er ultraleicht und kompakt. Die universelle Passform macht ihn vielseitig einsetzbar, egal ob für Rennrad, Kinderfahrrad oder Hollandrad.

Zum Verkauf stehen drei Marken mit unterschiedlichen Zielgruppen.

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Auf einen Blick

Projektart

Amazon Webshop (FBA)

Branche

Sport & Outdoor

Alter

5.0 Jahre

Gewinn/Monat

2.600 €

Kommentar von Traderoo

Ein spannendes FBA-Projekt in der Fahrradzubehörnische mit starken Umsatzzahlen und Margen, das dank seiner drei Marken ein großes Potenzial für Wachstum und Expansion bietet. Durch die Umsetzung von Standard-Management-Praktiken und die Ausweitung auf den EU-Markt können die Einnahmen weiter gesteigert werden. Geeignet für erfahrene FBA-Händler und Investoren mit Marketing-Know-how.

Interview

Wie generiert dein Projekt Einnahmen?

Unser Projekt generiert Einnahmen durch den Verkauf eines wasserdichten Fahrradsattelschutzes auf Amazon.de. Jede Marke targetiert unterschiedliche Zielgruppen und stellt ein eigenes Produkt, bestehend aus 2x Sattelschutzen.

Warum willst du das Projekt verkaufen?

Wir möchten das Projekt verkaufen, weil unser Fokus mittlerweile auf anderen Produktnischen und einer neuen Marke liegt. Der Fahrradsattelschutz hat großes Potenzial, das wir aufgrund dieses Fokuswechsels nicht mehr voll ausschöpfen können. Die Performance unserer Sattelschutz-Marken hat bereits stark gelitten, da wir diese nicht mehr gut betreuen. Der LTM-EBIT hat sich im Vergleich zum letzten Jahr schon halbiert.

Wie könnte der Käufer das Projekt verbessern?

Unser Team kümmert sich aktuell gar nicht um diese Produkte. Wir machen kein/kaum:
- Bad Review Management
- Ad Management
- Qualitätsmanagement/-optimierung 
- Konkurrenztracking 
- Price Management
- Einkauf (Skalen-Effekt)

Alleine durch die Umsetzung dieses Standard-Managements kann eine Menge rausgeholt werden. Außerdem ist eine EU-Erweiterung denkbar, die durch die zahlreichen Reviews eine große Chance bieten kann.

Welche Eigenschaften bringt der ideale Käufer mit?

Jeder Käufer mit Erfahrung im FBA-Geschäft wäre gut geeignet, um das Projekt erfolgreich weiterzuführen und zu optimieren. Der beste Käufer wäre ein direkter Konkurrent, der durch den Kauf nicht nur seine Marktanteile erweitern, sondern auch das Pricing im Markt strategisch beeinflussen könnte. Ein solcher Käufer könnte das volle Potenzial des Projekts ausschöpfen und direkt von der Synergie profitieren.

Wie hoch ist das durchschnittliche Arbeitspensum?

Optimierungsphase: 20-40h gesamt (einmalig) 
Alltägliche Aufgaben: 1h die Woche

Besitzt du ein weiteres Projekt in der gleichen Branche?

Nein. Der Käufer übernimmt das Paket unserer drei Marken.

Was beinhaltet der Verkauf?

Listing- und Markenrechte, Lagerbestand wird zum Zeitpunkt des Kaufes übergeben und berechnet (Restposten). Das aktuell gebundene Kapital in Ware liegt kummuliert (über alle 3 Marken) bei 9.800€, Nachbestellungen sind bereits initiiert oder in Planung.

Wirst du dem Käufer zur Einarbeitung zur Verfügung stehen?

Ich werde dem Käufer in den ersten 3 Monaten per Mail zur Verfügung stehen. In Einzelfällen kann ein Call vereinbart werden. Insgesamt wären 5h für das gesamte Paket verfügbar.

Über den Verkäufer

Zahlungsmethode

Escrow.com (Treuhandservice)
Preis
65.000 €
zzgl. MwSt. & ggf. Preis eines Lagerbestands

Über den Verkäufer

Zahlungsmethode

Escrow.com (Treuhandservice)