Etabliertes FBA-Projekt im Bereich Kindersicherheit/Erste-Hilfe
Der Store wurde Ende 2020 gegründet und vertreibt seither hochwertige Erste-Hilfe-Sets über das Amazon FBA-Programm.
Die Markenstrategie ist so angelegt, dass die Marke auch in nicht deutschsprachigen Ländern funktionieren kann.
Sie verfolgt diese Ziele:
- Anbieten von Waren im Segment Kindersicherheit (diese sind relativ Trend-/Saisonunabhängig) und bieten somit stabile Umsatzzahlen.
- Anbieten einer eigenen Webseite mit ausgewählten und eigenen Produkten über Affiliatelinks.
- Nutzung von Social-Media-Accounts, um über Tipps, Trends und Neuerungen im Bereich der Kindersicherheit zu informieren und gleichzeitig über Kampagnen Verkäufe zu generieren.
Unser Unternehmen wurde in den letzten Jahren erfolgreich auf- und ausgebaut und generiert positive Erträge. Zusätzlich bekommt ihr ein Listing, das sich über die Jahre eine 4,6-Sterne-Bewertung aufgebaut hat.
Ein weiteres Plus liegt in der Tatsache, dass ihr die einzelne SKU komplett eigenständig betreiben könnt, soll heißen ohne weitere Markplätze oder der Webseite. Eine Integration der SKU in euer bestehendes Produktportfolio wäre ebenfalls möglich.
Aufgrund der aktuellen Unternehmensgröße kann das Geschäft im momentanen Set-up als zusätzliche Einnahmequelle auch „nebenbei“ betrieben werden.
Auf einen Blick
Projektart
Amazon Webshop (FBA)
Branche
Gesundheit
Alter
4.0 Jahre
Gewinn/Monat
1.300 €
Interview
Wie generiert dein Projekt Einnahmen?
Die Einnahmen des FBA-Projekts werden ausschließlich durch eine aktive SKU in meinem Amazon Seller Center erzielt. - Der durchschnittliche Netto-Umsatz der letzten 12 Monate lag bei rund 22.000 EUR - Der durchschnittliche Netto-Ertrag der letzten 12 Monate lag bei rund 15.800 EUR
Warum willst du das Projekt verkaufen?
Aus meiner Sicht handelt es sich bei meinem FBA-Projekt um ein sehr gut etabliertes Listing, dass ohne Weiteres durch kleinere Maßnahmen seinen Umsatz/Gewinn deutlich steigern kann. Ich habe mich aus persönlichen Gründen aktiv dazu entschlossen, das Projekt abzugeben, da ich für den weiteren Ausbau und den damit zusammenhängenden Zeit- und Betreuungsaufwand keine Zeit habe. Es gibt aktuell noch kein Anschlussprojekt. Allerdings gibt es Pläne, mit einem Familienangehörigen in den nächsten Jahren das Thema Amazon KDP zu realisieren. Allerdings in einer vollkommen anderen Zielgruppe und daher unter einem anderen Markennamen.
Wie könnte der Käufer das Projekt verbessern?
Folgend möchte ich euch einige Punkte nennen, mit denen Ihr das Business noch profitabler machen könnt. Maßnahmen: - Aktuell wird ausschließlich auf dem Markplatz DE verkauft. Hier wäre eine sofortige Skalierung ohne weitere Maßnahmen möglich, wenn ihr euch entschließt am PAN-EU oder sogar in das Weltweite Fulfillment einzusteigen. - Anlegen einer AmazonAds Kampagne, um eure Sichtbarkeit des Amazon Listings weiter zu steigern. - Erstellung alternativer Listings auf Grundlage der bereits bezogenen Waren (Einführung von Abstufungen: Set mit mehr oder weniger Inhalt, Nachfüllset, usw.) . - Ausweitung der Marke auf weitere neue Markplätze (Ebay, Kaufland, Otto, Spotify, WooCommerce, Etsy, Einrichten eines eigenen Onlineshops). - Verstärkung des Marketings (Google, Meta, Amazon). - Verstärkte Nutzung der Social-Media-Accounts, um deine Reichweite zu erhöhen. - Einführen eines Produkt- / Markenvideos (A+ Inhalte sind bereits gepflegt).
Welche Eigenschaften bringt der ideale Käufer mit?
Im Idealfall hat der Käufer/in bereits Erfahrung in Amazon FBA und kann sich für den Bereich Kindersicherheit und Erste-Hilfe begeistern, da es bei unserer Unternehmensstrategie darum geht nicht nur ein Produkt anzubieten, sondern auch Tipps, Trends und/oder Hilfestellungen für den Kunden zu veröffentlichen. Durch die aktuelle Größe des Unternehmens ist es aber auch für FBA „Neulinge“ geeignet.
Wie hoch ist das durchschnittliche Arbeitspensum?
Das durchschnittliche Arbeitspensum liegt zwischen 1 und 4 Stunden/Woche. Vorausgesetzt, es wird ein ähnliches Automatisierungsmodel angewendet, wie es sich bei uns seit Jahren bewährt hat, um einige Unternehmensprozesse zu automatisieren. (Seller Central, Payjoe, Billbee, Lexoffice) Pro Quartal sind für die Buchhaltung, Erstellung diverser Sicherungen ca. 8 Stunden nötig. - Lagerbestand prüfen - Nachbestellungen von Waren - Administration von Software und Schnittstellen - Management - Marketing/Produktentwicklung
Besitzt du ein weiteres Projekt in der gleichen Branche?
Nein.
Social Media Konten
Was beinhaltet der Verkauf?
- Vollständiger Amazon Seller Account inkl. Listing, A+ und Store - Alle Bilder des Listings und des A+ Contents - Ablaufbeschreibungen/Anleitungen für verschiedenen Tätigkeiten - Übersicht der Lieferantenkontakte und Geschäftspartner - DPMA geschützte Word-/Bildmarke - 11 EAN-Codes - Domain de./.com inkl. Webseite - Bilder der Webseite - Social-Media-Accounts (X, Instagram) - Google Ads Account mit laufender Kampagne - Google Unternehmensprofil - AmazonPartnerNet Account Der Lagerbestand muss zu den Herstellkosten übernommen werden (ca. 4.400 EUR). Diese Kosten kommen zum Kaufpreis hinzu. Details zum Lagerbestand: - Neubestellung über je 500 Stk. (Erste Hilfe Taschen; Verbandsscheren; Zeckenkarten; Notfallpfeifen) geplantes Lieferdatum Mitte August. - Neubestellung Verbandstoffe für 250 Stk. Erste-Hilfe-Sets geplantes Lieferdatum Mitte August. - Planung für das Packen der ersten 250 Stk. Erste-Hilfe-Sets Mitte August. Ziel 250 Stk. Anfang September im Amazon Lager. Diese Menge entspricht aktuell einem halben Jahr Vorlauf.
Verfügt das Projekt über eine E-Mail-Liste?
Nein
Wirst du dem Käufer zur Einarbeitung zur Verfügung stehen?
Mit dem Kauf meines Unternehmens stehe ich dem Käufer in einer Übergangsphase (6 Monate) für Klärungen und Fragen zur Verfügung. Nach Vereinbarung können Onlinemeetings stattfinden.
Zahlungsmethode
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Projekt verpflichtend kaufen
Du verpflichtest dich, https://amzn.to/2Wbtv5H von Heykids-store gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu kaufen.
Kosteninformation
Alle Kaufpreise auf Traderoo werden exklusive aller anfallenden Steuern, etwaigen zusätzlichen Kosten und Gebühren angezeigt. Für eine detaillierte Übersicht der Traderoo-Gebühren (z.B. Treuhandservice), schaue bitte in unsere Preisliste.
Wichtig: Gegebenenfalls muss beim Kauf eines E-Commerce-Business ein Lagerbestand übernommen werden. Der Kaufpreis versteht sich in diesen Fällen zuzüglich des Preises des Lagerbestands.
Käuferschutz
Traderoo empfiehlt, eine gründliche Due Diligence durchzuführen, bevor du ein Gebot für ein Projekt abgibst. Vergewissere dich, dass alle Angaben (Eigentumsverhältnisse, Einnahmen, Kosten, Traffic usw.) echt sind und dass du alle Aspekte des Online-Business gründlich durchleuchtet hast. Stelle sicher, dass keine Fragen offen sind, bevor du ein Gebot abgibst.
Bitte sorge dafür, dass die gesamte Kommunikation mit dem Verkäufer über Traderoo abgewickelt wird.
Bitte lies unsere Due Diligence Tipps für Käufer, bevor du ein Gebot abgibst.
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Kommentar von Traderoo
Eine etablierte Marke im Bereich Kindersicherheit mit stabilen Umsätzen und positiver Ertragslage. Das Projekt überzeugt durch hochwertige Produkte, eine moderne Markenstrategie und vielfältige Wachstumsmöglichkeiten (u.a. neue Produkte, Ads, Pan-EU). Ideal für Käufer mit Amazon FBA Erfahrung, die das Potenzial zur Skalierung und Erweiterung erkennen.