Innovative Marke für personalisierten Nahrungsergänzungsmittel

Innovative Marke für personalisierten Nahrungsergänzungsmittel

Als Asset-Deal wird eine EU-weit eingetragene Marke für personalisierte Nahrungsergänzungsmitteln angeboten. Die Produkte haben einen einzigartigen USP. Der Fokus lag auf Produktentwicklung und Markteintritt und es ist ideal für einen für Gesundheits-Enthusiasten oder auch Experten im E-Commerce/NEM.

Highlights:

  • Über Amazon und ShopApotheke werden erste Umsätze erzielt mit Standard-NEM erzielt, die personalisierte Nahrungsergänzungsmitteln werden ausschließlich über den Shopify Store angeboten. Die Standard-NEM Produkte können als pre-sell/ upsell verwendet werden.

  • Alle Produkte werden in D + AT von namhaften Lieferanten bezogen und in einem speziellen Warenlager gelagert und ein telefonischer Kundensupport ist implementiert.

  • Drei weitere personalisierte NEM-Produkte (basierend auf Blut + DNA Tests) sind komplett entwickelt und können sofort in den Markt eingeführt werden.

  • Das Produktportfolio kann internationalisiert werden und über Ernährungsberater und Fitness-Coaches nachhaltig vertrieben werden.

  • Der Shop basiert auf Shopify, wurde SEO optimiert und ein Affiliate-Marketing Software ist im Shop vorhanden. Die Marke kann von überall geführt werden, die E-Commerce Prozesse (E-Mail + Newsletter Automation sowie Cart Abandonment) sind automatisiert und Freelancer sind bereit, die Arbeit mit einem neuen Eigentümer weiterzuführen.

  • Es wird keine Werbung geschaltet und es liegt am Käufer, die Marke gezielt zu pushen. Der Instagram-Kanal hat ca. 750 Follower und YouTube ca. 1.000 Abonnenten.

  • Der Markt für personalisierte NEM Produkte zieht aktuell an und durch den Cash-Flow optimierten Ansatz (Lieferant wird Anfang des nächsten Monats gezahlt, der Kunde zahlt das Produkt im voraus) ergeben sich starke Skalierungspotentiale für einen erfahrenen Marketingexperten.

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Auf einen Blick

Projektart

E-Commerce

Branche

Gesundheit

Alter

1.5 Jahr

Gewinn/Monat

450 €

Kommentar von Traderoo

Ein spannendes E-Commerce-Projekt mit Fokus auf personalisierten Nahrungsergänzungsmitteln, das bereits erste Umsätze über etablierte Online-Plattformen generiert und ein deutliches Wachstumspotenzial aufzeigt. Die Marke verfügt über eine EU-weite Registrierung und ein ausgereiftes Produktportfolio, das für eine unmittelbare Markteinführung weiterer Produkte bereitsteht. Dieses Angebot richtet sich an E-Commerce-Experten oder Gesundheits-Enthusiasten, die an einer Skalierung interessiert sind und das Projekt mit gezielten Marketingmaßnahmen und einer internationalen Expansion vorantreiben möchten.

Interview

Wie generiert dein Projekt Einnahmen?

Es wurden zahlreiche Affiliate-Marketing Kooperationen aufgesetzt. Über Amazon und ShopApotheke werden erste Umsätze erzielt. Die Marke wird mit einem sehr geringen Tagesbudget über Google Shopping beworben.

Warum willst du das Projekt verkaufen?

Aus persönlichen Gründen habe ich keine Zeit das Projekt weiterzuführen.

Wie könnte der Käufer das Projekt verbessern?

•	Gezielt Marketingmaßnahmen mit Influencern, Ernährungsberatern und Fitness-Coaches
•	Abo-Modell-Struktur aufsetzen: Dies fehlt noch völlig
•	CRO optimieren und Webseite neu strukturieren, Inhalte wesentlich stärker vereinfachen
•	Social-Media Push: Influencer nutzen für UGC Content Creation und daraus dann Paid Ads schalten 
•	Weitere personalisierte Produkte schrittweise einführen und im Pre-Launch eine Pipeline aufbauen
•	Kosten senken: Die Gesamtkosten für den Shopify Store sowie die Apps können weiter gesenkt werden
•	Affiliate-Marketing aufbauen mit Fitness-Trainern und Gesundheits-Coaches (Liste mit mehreren Tausend Ansprechpartnern liegt vor)
•	Internationalisierung vorantreiben

Welche Eigenschaften bringt der ideale Käufer mit?

Experte im Bereich E-Commerce / Digital Marketing oder Gesundheits-Enthusiasten im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel.

Wie hoch ist das durchschnittliche Arbeitspensum?

Aktuell sind es 2 Stunden pro Woche.

Besitzt du ein weiteres Projekt in der gleichen Branche?

Nein.

Was beinhaltet der Verkauf?

+ Shopify Shop mit allen technischen Entwicklungen
+ Lieferantenbeziehungen
+ Fulfillment-Vertrag (läuft bis 31. Dez. 2024) + Telefon-Kundensupport
+ alle Domains
+ Marken-rechte (EU-weit gültig)
+ Kontakt zu bestehenden Freelancern (Shopify Programmierer, SEO+SEA Spezialistin, Klaviyo Expertin und UGC Content Creatorin)
+ Zugänge zu Amazon und ShopApotheke
+ Social-Media-Kanäle (Insta, FB, YouTube)

Ein Warenbestand von 8 Premium NEM Produkten im EK-Wert von 37.000 EUR ist mitzuübernehmen (zzgl. zum Verkaufspreis).

Verfügt das Projekt über eine E-Mail-Liste?

Ja, über 1.000 E-Mail-Adressen.

Wirst du dem Käufer zur Einarbeitung zur Verfügung stehen?

Ja, intensive Übergabe und Vorstellung bei den Lieferanten, danach über 2 Monate weiterer Support.

Über den Verkäufer

Zahlungsmethode

Escrow.com (Treuhandservice)
Preis
13.500 €
zzgl. MwSt. & ggf. Preis eines Lagerbestands

Über den Verkäufer

Zahlungsmethode

Escrow.com (Treuhandservice)