Etablierte Streetwear-Basics Marke mit Wachstumspotenzial

Etablierte Streetwear-Basics Marke mit Wachstumspotenzial

Zum Verkauf steht eine seit 2018 DPMA-geschützte Marke für Unisex Accessoires mit niedriger Retourenrate.

Mit hochwertigen Designs bietet die Marke modebewussten Menschen urbane Styles für jeden Tag. Ziel der Marke ist es, Streetwear-Basics in Markenqualität, zu einem erschwinglichen Preis anzubieten.

Dies ist unter anderem durch die langjährige Zusammenarbeit mit loyalen Herstellern in China und Pakistan gewährleistet.

Auf Amazon erfolgreich seit 2018, verbindet die Marke Fashion, Funktionalität und Qualität. Die DPMA-geschützte Marke bietet Investoren eine etablierte Präsenz und Wachstumspotenzial.

Gezielte Marketingstrategien und rein datenbasierte Produktrecherche und –entwicklung sind low hanging fruits, die einen großen Hebel durch verhältnismäßig geringen Arbeitsaufwand ermöglichen.

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Auf einen Blick

Projektart

Amazon Webshop (FBA)

Branche

Beauty & Fashion

Alter

6.0 Jahre

Gewinn/Monat

3.677 €

Kommentar von Traderoo

Ein E-Commerce-Projekt mit Fokus auf Unisex Accessoires, welches sich durch etablierte Präsenz auf Amazon auszeichnet und einen stabilen Jahresumsatz sowie einen attraktiven Deckungsbeitrag vorweisen kann. Die Marke bietet dank der langjährigen Zusammenarbeit mit Herstellern in China und Pakistan qualitativ hochwertige Produkte zu erschwinglichen Preisen. Dieses Angebot ist besonders interessant für Käufer mit Erfahrung im E-Commerce, die bereit sind, in gezielte Marketingstrategien und Produktentwicklung zu investieren, um das Wachstumspotenzial der Marke voll auszuschöpfen.

Interview

Wie generiert dein Projekt Einnahmen?

Der Umsatz wird zu 99% auf Amazon.de generiert. 1% machen weitere europäische Marktplätze auf Amazon aus. Diese werden nicht gepflegt und die Marke ist nicht Teil von PAN-EU.

Der genannte Gewinn ist der durchschnittliche monatliche Deckungsbeitrag. Gewinn laut BWA durch OpEx wie Gehalt und Miete mit der Marke nicht erwirtschaftet.

Der Jahresumsatz der letzten 12 Monate beträgt 298.445,60€ mit einem Jahres-Deckungsbeitrag von 44.123,59€.

Warum willst du das Projekt verkaufen?

Der Verkauf erfolgt, da ich mich neuen Herausforderungen in anderen Branchen widmen möchte.

Wie könnte der Käufer das Projekt verbessern?

Der Käufer kann das Projekt durch 

- gezielte Marketingstrategien (Ausschöpfen der Kampagnen-Möglichkeiten bei Amazon)
- externen Traffic
- datenbasierte Produktrecherche und -entwicklung für die Portfolioerweiterung
- Herausarbeiten eines klareren USPs der bestehenden Produkte 
- erweiterte Marktpräsenz, Multichannel-Erweiterung

deutlich weiterentwickeln.

Welche Eigenschaften bringt der ideale Käufer mit?

Der ideale Käufer sollte E-Commerce-Erfahren, oder zumindest -Affin sein und die Ressourcen für Marketinginvestitionen mitbringen. Ein Interesse am Bereich Bekleidung und der langfristigen Entwicklung der Marke sind ebenfalls sinnvoll.

Wie hoch ist das durchschnittliche Arbeitspensum?

Das Arbeitspensum variiert zwischen 2 und 8 Std. wöchentlich.

Besitzt du ein weiteres Projekt in der gleichen Branche?

Nein

Was beinhaltet der Verkauf?

Der Verkauf beinhaltet:

- die DPMA-geschützte Marke
- alle zugehörigen Amazon-Listings
- Bild-und Angebotsdatenbank
- zwei Domains 

Der Lagerbestand im Einkaufswert von ungefähr 17.000 € muss übernommen werden und wird zum Kaufpreis hinzugerechnet.

Wirst du dem Käufer zur Einarbeitung zur Verfügung stehen?

Gern stehe ich dem Käufer bei Fragen und zur Einarbeitung zur Verfügung. Über den Umfang kann individuell gesprochen werden.

Über den Verkäufer

Zahlungsmethode

Escrow.com (Treuhandservice)
Preis
49.500 €
zzgl. MwSt. & ggf. Preis eines Lagerbestands

Über den Verkäufer

Zahlungsmethode

Escrow.com (Treuhandservice)