Reiseportal in lukrativer Nische mit großem Affiliate Potential

Reiseportal in lukrativer Nische mit großem Affiliate Potential

Meine beiden Websites für Langzeiturlaub verdienen derzeit ihr Geld größtenteils mit Display Ads (Adsense & Moneytizer) sowie mit Linkmiete, obwohl es sich eigentlich um ein Affiliate Projekt handelt. Durch die lange Reisedauer lassen sich hier hohe Umsätze und Provisionen erzielen, wenn man sich einmal ernsthaft damit befasst.

Die Rankings haben in den letzten 12 Monaten für beide Domains zu insgesamt mehr als 50.000 Seitenaufrufen geführt, bieten aber noch deutlich Luft nach oben. So lassen sich sowohl die Einnahmen aus Display Ads noch deutlich steigern und auch Provisionen verdienen.

Bitte einloggen, um die Projekt-URL zu erfahren.

Auf einen Blick

Projektart

Affiliate-Marketing

Werbung

Branche

Tourismus

Alter

8.0 Jahre

Gewinn/Monat

84 €

Kommentar von Traderoo

Das Reiseportal befindet sich in einer lukrativen Nische mit großem Affiliate-Potential. Uns gefallen das Alter der Website, ihre starken organischen Rankings und das signifikante Wachstumspotenzial, das über die bestehenden Display-Ad-Einnahmen hinausgeht. Ideal für Käufer, die in der Reisebranche Fuß fassen möchten oder ihr bestehendes Portfolio erweitern wollen.

Interview

Wie generiert dein Projekt Einnahmen?

Derzeit beschränken sich die Erträge auf Display Ads und Linkmiete. In der Vergangenheit wurde jedoch auch schon Langzeiturlaub verkauft und somit Provisionen verdient. Seit Corona gab es keine Reiseverkäufe mehr. Das sollte sich ab diesem Winter wieder ändern können.

Warum willst du das Projekt verkaufen?

Ich habe inzwischen viel zu viele Projekte aufgebaut und leider keine Zeit mehr um mich um alle zu kümmern.

Wie könnte der Käufer das Projekt verbessern?

Die Rankings für beide Websites haben klar noch Luft nach oben, wodurch sowohl die Werbeeinnahmen, als auch die Provisionseinnahmen stark gesteigert werden könnten.

Optimal wäre die Partnerschaft mit einem (stationären) Reisebüro oder einem mobilen Reiseberater deines Vertrauens, denn diese kennen in der Regel die besten aktuellen Angebote für Langzeiturlaub und können dem Kunden ein perfekt passendes Angebot machen. Ansprechende Kontaktdaten auf die Seiten gepackt und schon sollte der Reiseprofi einiges an Reiseanfragen bekommen. Die Provision könnt ihr euch dann teilen.

Ohne Kontakt zu einem Reisebüro/-berater könnte man sich von einem Reiseprofi (z. B. über Textbroker) jeweils ein paar Top-Hoteltipps für Langzeiturlaub je Reiseziel schreiben lassen und so dem Kunden, direkt auf der Website, sehr gute Empfehlungen geben. Das sollte ihn definitiv eher zum Buchen animieren, als die bisher eher allgemein gehaltenen Tipps auf der Website, bei denen der Kunde ja bisher nicht erfährt, warum er genau dieses oder jenes Hotel buchen sollte.

Welche Eigenschaften bringt der ideale Käufer mit?

Kontakt zu einem stationären Reisebüro oder einem mobilen Reiseberater. Es geht aber auch ohne.
SEO Kenntnisse sind definitiv von Vorteil.

Wie hoch ist das durchschnittliche Arbeitspensum?

Die Seiten laufen seit Jahren von allein und erfordern keine regelmäßige Betreuung.

Besitzt du ein weiteres Projekt in der gleichen Branche?

Meine weiteren Tourismuswebsites sind nicht auf Langzeiturlaub spezialisiert. Er wird auf zwei Reiseportalen lediglich der Vollständigkeit halber mit angeboten.

Was beinhaltet der Verkauf?

Die Domains sowie der Content der Websites (.com und .net) sind im Kauf enthalten.

Verfügt das Projekt über eine E-Mail-Liste?

Nein.

Wirst du dem Käufer zur Einarbeitung zur Verfügung stehen?

Ja, in den ersten Monaten werde ich dem Käufer gerne für eine Einarbeitung zur Verfügung stehen.

Über den Verkäufer

Zahlungsmethode

Escrow.com (Treuhandservice)
Preis
1.999 €
zzgl. MwSt. & ggf. Preis eines Lagerbestands

Über den Verkäufer

Zahlungsmethode

Escrow.com (Treuhandservice)