Sehr etabliertes Supplement Vergleichsportal

Sehr etabliertes Supplement Vergleichsportal

Das Projekt existiert seit 2011 und hat sich zu einer festen Größe in der Branche entwickelt. Über 60 Marken mit mehr als 200 Produkten aus zahlreichen Kategorien sind auf dem Portal vertreten. Nutzer profitieren von umfangreichen, authentischen Testberichten inklusive Community-Rezensionen sowie informativen Artikeln zu den einzelnen Kategorien und weiteren Themen rund um Fitness, Ernährung und Supplements.

Zum Projekt gehören zudem Social-Media-Kanäle unter dem Namen suppculture auf Instagram, YouTube und TikTok. Die Kanäle, die Domain suppculture.com und die eingetragene Marke können ebenfalls übernommen werden.

Bitte einloggen, um die Projekt-URL zu erfahren.

Auf einen Blick

Projektart

Affiliate-Marketing

Branche

Sport & Outdoor

Alter

13.0 Jahre

Gewinn/Monat

4.298 €

Kommentar von Traderoo

Eine etablierte Website im Supplement- und Fitnessbereich, die seit 2011 durch authentische Testberichte und Produktrezensionen überzeugt und stabile monatliche Einnahmen von über 4.000€ generiert. Das Projekt bietet durch die breite Aufstellung mit über 60 Marken und 200 Produkten vielfältige Wachstumschancen in den Bereichen Social Media, E-Commerce und Content-Marketing. Aufgrund der geringen laufenden Betreuungszeit von 1 bis 2 Stunden pro Woche eignet sich das Projekt besonders für Marketing-erfahrene Investoren oder etablierte Unternehmen aus der Supplement-Branche.

Interview

Wie generiert dein Projekt Einnahmen?

Wir verdienen Geld über Affiliate Kooperationen mit unseren Partnern. In der Regel treffen wir individuelle Vereinbarungen, oft mit exklusiven Gutscheincodes, die ebenfalls getrackt und vergütet werden. Die Einnahmen sind über zahlreiche Kooperationen hinweg diversifiziert.

Die Umsätze haben sich wie folgt entwickelt:
2022: 62.230 €
2023: 75.580 €
2024: 52.776 €

Warum willst du das Projekt verkaufen?

Da ich inzwischen seit über 12 Jahren an dem Projekt arbeite, hätte ich Lust etwas Neues anzugehen. Das Wachstum ist noch lange nicht ausgeschöpft, aber das Projekt ist jetzt solide aufgestellt und auf einem guten Weg, sodass potentielle Käufer klare Skalierungsmöglichkeiten haben.

Wie könnte der Käufer das Projekt verbessern?

- Skalieren: Marken
- Skalieren: Produktkategorien
- Kanäle: Instagram, YouTube und TikTok ausbauen
- Kanäle: Newsletter hinzufügen
- Monetarisierung: Affiliate Deals optimieren, weitere Gutscheincodes hinzufügen und verbreiten, eigener Online Shop, eigene Produkte, Abomodell mit Supplement Boxen

Welche Eigenschaften bringt der ideale Käufer mit?

Der ideale Käufer hat Erfahrungen und Kapazitäten im Skalieren und Monetarisieren von Online-Projekten oder ist selbst ein Player im Supplement Geschäft mit eigenen Ambitionen.

Wie hoch ist das durchschnittliche Arbeitspensum?

Um das Projekt lediglich zu verwalten sind nur 1-2 Stunden in der Woche notwendig. Je nachdem wie schnell man mit dem Wachstum vorankommen möchte, kann man in Teilzeit, Vollzeit oder mit einem Team an dem Projekt arbeiten.

Besitzt du ein weiteres Projekt in der gleichen Branche?

Ich betreibe keine weiteren Projekte in der Supplement-Branche.

Social Media Konten

Was beinhaltet der Verkauf?

Der Verkauf beinhaltet zwei Domains, die Social-Media-Kanäle, die eingetragene Marke suppculture und allen dazugehörigen Content. Soweit es möglich ist, können die Kooperationen übernommen oder wenn gewünscht neu ausgehandelt werden.

Wirst du dem Käufer zur Einarbeitung zur Verfügung stehen?

Ich werde dem Käufer im ersten Monat nach dem Kauf für insgesamt 8 Stunden per Online Call oder vor Ort in Berlin zur Verfügung stehen. Wenn weitere Unterstützung gewünscht ist, können wir einen Tagessatz vereinbaren und noch eine Zeit lang gemeinsam an dem Projekt arbeiten.

Über den Verkäufer

Zahlungsmethode

Escrow.com (Treuhandservice)
Preis
127.000 €
zzgl. MwSt. & ggf. Preis eines Lagerbestands

Über den Verkäufer

Zahlungsmethode

Escrow.com (Treuhandservice)